So sieht "meine" Bremse hinten nach 1.000km aus.
Sieht alles sehr neu aus. Ebenso das Hitze-/Staubblech. Verbaut Mazda ATE?
So sieht "meine" Bremse hinten nach 1.000km aus.
Sieht alles sehr neu aus. Ebenso das Hitze-/Staubblech. Verbaut Mazda ATE?
Ist das gut oder schlecht? ![]()
Verbaut Mazda ATE?
Auf meinen Bremsbelägen steht auch ATE, es ist also davon auszugehen, dass ATE OEM für die Bremsen ist
Ist das gut oder schlecht?
ATE ist ein renommierter Bremsenhersteller und Erstausrüster etlicher führender Automobilhersteller, u.a. VW-Gruppe inkl. Audi und Porsche, BMW-Gruppe, Mercedes-Gruppe, Stellantis und auch einige asiatische Hersteller wie Toyota, Nissan und eben Mazda, zumindest bei Fahrzeugen für den europäischen Markt. Dass zumindest die hintere Bremse des CX-30 seitens Mazda miserabel konstruiert ist, liegt ja nicht in der Verantwortung von ATE.
Die ATE-Beläge sind neu bei Mazda. Bisher wurden da irgendwelche japanischen eingebaut, ebenso die Bremsscheiben. Wurde vermutlich mit dem G140 umgestellt. Ich hatte nach Umstellung auf ATE mit meinem ersten CX3 auch keine Probleme mehr an der Hinterachse. ![]()
Ich hatte nach Umstellung auf ATE mit meinem ersten CX3 auch keine Probleme mehr an der Hinterachse.
Na das klingt doch gut und lässt hoffen das es beim CX-30 auch so ist.
Mein CX hat ab Werk komplette Bremsen (Sättel, Beläge, Scheiben) von ATE drin, vorne wie hinten.
Ich habe mir angewöhnt, ab un zu mal etwas kräftiger zu bremsen und dadurch sehen die Scheiben nach eetwas mehr als 5 ½ Jahren/38Tkm noch ganz passabel aus.
Bei mir auch ab Werk ATE,vorne und hinten. Bj.2021
Ich habe hinten wegen Rost (Fahrzeug steht oft auch mal 2 Wochen) auf TRW gewechselt und seitdem keine Probleme mehr mit Rost und schlechtem Tragbild
bei meinem BJ 2020 sind vorne Akebono und hinten ATE Teile verbaut
Meiner von 2020 hatte V + H ATE
Meiner hat nun seit fast 83.000km die ersten Beläge und Scheiben von ATE drauf
![]()