Bremsscheiben hinten defekt wegen umsichtiger Fahrweise

• Verbaut Mazda ATE?

Auf meinen Bremsbelägen steht auch ATE, es ist also davon auszugehen, dass ATE OEM für die Bremsen ist

Ist das gut oder schlecht? :/

ATE ist ein renommierter Bremsenhersteller und Erstausrüster etlicher führender Automobilhersteller, u.a. VW-Gruppe inkl. Audi und Porsche, BMW-Gruppe, Mercedes-Gruppe, Stellantis und auch einige asiatische Hersteller wie Toyota, Nissan und eben Mazda, zumindest bei Fahrzeugen für den europäischen Markt. Dass zumindest die hintere Bremse des CX-30 seitens Mazda miserabel konstruiert ist, liegt ja nicht in der Verantwortung von ATE.

CX-30 * 2,5l G 140 * Automatik * Exclusive Line * Machine Grey * AHK abnehmbar (Mazda Original) * Räder Sommer: Oxigin OX29 Oxsoul 8x19 - 225/45-19 * Räder Winter: Mazda Originalfelgen - 215/55-18

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• Die ATE-Beläge sind neu bei Mazda. Bisher wurden da irgendwelche japanischen eingebaut, ebenso die Bremsscheiben. Wurde vermutlich mit dem G140 umgestellt. Ich hatte nach Umstellung auf ATE mit meinem ersten CX3 auch keine Probleme mehr an der Hinterachse. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Mein CX hat ab Werk komplette Bremsen (Sättel, Beläge, Scheiben) von ATE drin, vorne wie hinten.

Ich habe mir angewöhnt, ab un zu mal etwas kräftiger zu bremsen und dadurch sehen die Scheiben nach eetwas mehr als 5 ½ Jahren/38Tkm noch ganz passabel aus.

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• Bei mir auch ab Werk ATE,vorne und hinten. Bj.2021

Ich habe hinten wegen Rost (Fahrzeug steht oft auch mal 2 Wochen) auf TRW gewechselt und seitdem keine Probleme mehr mit Rost und schlechtem Tragbild

Gruß Andi

Mazda cx 30 Selection G 150 Schaltgetriebe Frontantrieb schwarz BJ.2021 Design und Premium Paket

Weiterere Fahrzeuge im Fuhrpark sind ein Golf 7 GTI, Hyundai i 30 N, Honda NC 750 X, Honda Hornet 1000 ;)

• Meiner hat nun seit fast 83.000km die ersten Beläge und Scheiben von ATE drauf :) :thumbup:

Gruß Ulli