Was ist die Mazdagarantie wert?

• bevor ihr einen Neuen kauft, vergleicht mal die Versicherungsbeiträge in Teilkasko und Vollkasko, erschreckende unterschiede bei den Fabrikaten.

• Wir sind zwar keine Gutachter und die Threaderstellerin meinte, es wurden keine Ringe oder anderer Schmuck getragen, aber für mich sieht das genau danach aus.

So wie die Beschädigungen in einer Linie angeordnet sind, wäre meine Vermutung, das der oder die Fahrer das Lenkrad nach einer scharfen Kurve oder nach dem Abbiegen bei langsamer Geschwindigkeit durch die Hand gleiten lassen und dabei ein oder mehrere Ringe getragen wurden.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

2 Mal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• sind zwar keine Gutachter und die Threaderstellerin meinte, es wurden keine Ringe oder anderer Schmuck getragen, aber für mich sieht das genau danach aus.

Ich trage auch keine Ringe. Aber welcher gesunde Autofahrer hinterlässt auf dem Umfang des Lenkrades immer die selben Spuren mit dem gleichen Schadensbild? Da wo die Spuren/Beschädigungen sind, kommt ein Ring am Finger überhaupt nicht hin. Die wenn auch widersinnige Frage wäre hat ihr Mann Hornhaut in den Handflächen? Sorry Manu! Diese Frage ist nicht ernst gemeint.

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!

• Da wo die Spuren/Beschädigungen sind, kommt ein Ring am Finger überhaupt nicht hin.

Wie kommst du darauf? Das sehe ich anders.

Jeder hat andere Gewohnheiten das Lenkrad zu bedienen und bei einer Haltung wie hier auf dem Beispielfoto, wäre es genau die Linie der Beschädigung.. 🤷

images.jpeg

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Als Hybrid kommt bei Mazda leider erst nächstes Jahr der CX5.

Ich würde, wäre es mein Auto, einfach das Lenkrad neu beledern lassen und gut ist, vorausgesetzt ich wäre mit dem Wagen so rund rum zufrieden.

Bei der Entscheidung MG oder CHR würde ich auch eher zum CHR tendieren, (aber den mit den "normalen" Türgriffen) weil MG wird in China produziert und ob man da so kulant mit Garantie etc. ist bezweifle ich. Die machen ja im Land selber kaum noch Reparaturen sondern verschrotten alle kaputten Fahrzeuge. :m0036: :m0037:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.