• Schon mal den Spruch gehört "Wer Trabant fahren kann , kann alles fahren"?

    Habe 1975 damit angefangen. Der CX30 ist ja bei weitem nicht alles, was ich so fahre.

    Die Anfahrschwäche ist leider sehr ausgeprägt. Mache nächste Woche einen Termin beim MFH, um das Startergenerator-Update machen zu lassen. Das hilft wahrscheinlich, werde dann berichten.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • das Auto am Berg mit der Kupplung halten kann heut fast keiner mehr von der jungen Generation, die würgen gleich den Motor ab.:evil:

    Naja, im Zweifel ist es besser, wenn sie es nicht können.

    Damit kann man sich 1A die Kupplung kaputt machen :D

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • MaVo , deswegen kann ich ja alles fahren, der Trabi war mein erstes Auto.;):thumbup:

    MHH , stimmt, aber nur wenn man das nicht richtig kann, sonst passiert da nix. Habe jetzt 95Tkm runter und die Kupplung funzt noch wie ne eins.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ein kleiner, drehmomentschwacher Motor ist schwerer zu fahren, als einer mit ordentlich Moment. Das gilt auch für Zweiräder. Jetzt aber bitte nicht mit LKW daher kommen. Wenn man Motor zum Gewicht in Relation setzt, sind wir wohl irgendwo beim ehemaligen Leichtkraftrad (80ccm).

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • Hat den schon jemand ein Bild von der Leistungskurve des G150 gefunden oder zur Hand? Mein Händler will mir halt den G122 verkaufen :rolleyes:und meint das man es kaum merkt.

    Gruß Dan

  • Auf dem täglichen Arbeitsweg habe ich 5 Bergaufwärtsfahrten welche teilweise nicht ohne sind.

    Beim Überholen muss man auch mehr als 4000 U/min gehen.

    Mit 90-70 auf einer Bundesstraße hinterhergurken ist nicht mein Ding.

  • Dann bist Du mit dem G-150 bestens motorisiert.

    Genau das war auch meine Motivation:

    Überholvorgänge

    Steigungen

    Fahrzeug voll beladen

    Als passionierter Sauger-Fahrer bin ich es gewohnt in hohen Drehzahlbereichen zu fahren, um Leistung abzurufen.

    Das ist natürlich nichts für Schaltfaule.

    Die Handschaltung beim CX30 ist ein Gedicht !

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch: