Räder

  • Die Reifen passen leider nicht in einen noch als Paket versendbaren 60x60x60cm Karton rein, der Durchmesser ist größer, somit kommt bei DHL noch Sperrgut-Zuschlag dazu und der Versand kostet dann ca. 90,-€ für 2 Pakete á 2 Reifen.;)

    Dabei ist es aber vollkommen egal wie schwer JJM ist.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ich glaube nicht das er in seinem CX30 rotiert, da sitzt er nur ganz entspannt drin.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • JJM

    11,66kg müssten die Reifen wiegen. Ganz schöne Schwergewichte.


    Da sind meine Michelin Crossclimate+ in 17" mit 9,75kg ja ein Witz gegen :S

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • ich glaube nicht das er in seinem CX30 rotiert, da sitzt er nur ganz entspannt drin.8o

    So ist es. Die Masse des Fahrers wird zur gefederten Masse addiert und hat somit auch nur geringen Einfluss auf Fahreigenschaften, Verbrauch und Verschleiss.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Maverick

    Evtl. müssen wir zum Thema Sommerreifen ein neues Thread aufmachen...

    Nachdem meine ersten Bridgestone Turanza nach 3 Jahren und 60.000 Kilometern vom Profil langsam schmal wurden, habe ich mir für meinen Silberling neue geleistet. Da ich mit den Bridgestone bei Auslieferung zufrieden war und offensichtlich auch die Laufleistung gestimmt hat, bin ich dabei geblieben. Hatte mich zuvor mit dem Chef der Werkstatt über geeignete Sommerreifen für die Mazdas unterhalten. Er bestätigte mir, dass auch er den Bridgestone Turanza seit vielen Jahren für die Mazdas profiliert. Besonders die Reifenkarkasse ist ich Ihren Eigenschaften sehr hochwertig.


    Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass beim CX-30 ich den Reifen wegen seiner Laufgeräusche und der ausgewogenen Fahreigenschaften nur loben kann. Besonders bei Nässe wirkt er immer sicher. Daher habe ich jetzt mir den aktuellen Bridgestone Turanza 6 (Prod.2023) draufziehen lassen. :)

    Sicher haben Conti, Michelin und Co. auch gute Reifen, aber der hat mich überzeugt. Evtl. braucht mancher Interessent für einen CX-30 noch einen Reifentipp. Wobei auch ein Ganzjahresreifen in die engere Auswahl kommen sollte. Aber halt nicht für mich im schneefreundlichen Oberbayern. ;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Mehrheitlich werden beim CX30 die Bridgestone Turanza Sommerreifen positiv beurteilt !

    Sommerreifen Bridgestone Turanza oder Toyo bei Auslieferung

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994