Anzeige Fahrtzeit / Fahrtdauer?

• Ich dachte irgendwie, dass du "Leasingnehmer" wärst? :/

Ja, bin ich auch. Aber "Kaufenkriterium" kommt irgendwie flüssiger rüber als "Leasingkriterium" ;)

Und auf der Suche, welches Auto ich nehme, ist es für mich egal, ob ich kaufe oder lease..... ne, nicht ganz.

Ein Auto (nenne jetzt keine Marken), dem ich nicht zutrauen würde, lange zu halten, würde ich natürlich leasen, aber nicht kaufen 8o

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Bijou318

Da wirst du dich bei Mazda umstellen müssen. Die Mazda App kann nicht wirklich was und ich selbst nutze sie auch so gut wie gar nicht.

Was mich besonders an der App stört ist, daß man eine eine Meldung aufs Handy bekommt, wenn die Türen oder Heckklappe nicht verschlossen sind, aber die Fenster werden dabei nicht mit überwacht. Wenn man vergisst das Fenster zu schließen, bekommt man keine Meldung

Wenn dann irgendwann 2G abgeschaltet wird, wird die App eh Geschichte sein

Dann frage ich mich, wie Toyota das machen wird, wenn das mit 2G so kommt, wo die doch damit Werbung machen, dass man beim Yaris Cross (zumindest bei meiner Ausstattung) per App die Heizung aktivieren kann, oder eben im Sommer die Klima.... aber egal, das ist ja erst mal für mich kein Thema mehr und ich habe es nie genutzt.

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Mit 2G ist das Mobilfunknetz gemeint. Die Telekom will bis Ende Juni 2028 2G abschalten, Vodafone bis Ende September 2028. Das eCall System im Mazda CX-30 (und auch bei vielen anderen Fahrzeugen) nutzt das 2G Mobilfunknetz.

Seit 12/2025: CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Deep Crystal Blue, abnehmbare AHK

Seit 09/25 Auto meiner besseren Hälfte:

CX-30 e-SKYACTIV G 2.5 Takumi, Automatik, Jet Black