• Mein Auto steht auch öfter mit geschlossener, aber nicht verriegelter Tür auf dem Hof und ich hatte trotzdem noch nie ein Batterieproblem. Das muss noch andere Ursachen haben. Der Schlüssel liegt dabei 4m vom Auto entfernt im Wintergarten.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • ich möchte dir keine angst machen aber bei meinem 20-iger modell hatte ich das sehr oft. irgendein steuergerät hat nicht zu gemacht,sodaß die batterie nach 6 stunden leer war. mein freundlicher konnte den fehler nicht finden und mazda deutschland auch nicht.das ging über ein viertel jahr.mazda selber hat mir dann ein angebot gemacht.ich habe dann das 21-iger modell genommen und hatte bis jetzt das problem nicht mehr

    seit februar 21 fahre ich ihn jetzt-habe ca.4000km auf der uhr. hier kann dir nur der freundliche helfen und laß dich nicht abspeißen -"so einen fall hatten wir noch nicht" muß dazu sagen - in der zeit als meiner in der werkstatt stand habe ich kostenlos einige modelle von mazda fahren können . übe sanften druck auf deinen händler aus - schließlich hast du ja noch garantie. ich hoffe der fall wird in deinem sinne gelöst.:)

  • Sry ... aber das Problem ist doch schon seit mind. 1 Jahr bekannt (Abhilfe: Austausch des ESU Steuergerätes)

    batterien-im-cx-30/pageNo=19

    Dies sollte Mazda doch eigentlich längst im Griff haben?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo,


    leider hat es mich auch zweimal erwischt mit der leeren Batterie. Nach einem Update, kann das Auto jetzt bei geöffneter Kofferraumklappe einen Tag draußen stehen, und sprint trotzdem an. Man muss den fMh etwa drängeln, dann teagiert er schon.