Hi Hueni,
nutz doch bitte mal bei einem so langen Text Absätze, liest sich echt schwer.
In der Mitte hörte ich auf.... cheers
Na guck ma, ich habe den Beitrag jetzt extra für dich gegliedert ![]()
Hi Hueni,
nutz doch bitte mal bei einem so langen Text Absätze, liest sich echt schwer.
In der Mitte hörte ich auf.... cheers
Na guck ma, ich habe den Beitrag jetzt extra für dich gegliedert ![]()
extra für dich gegliedert
Aber seinem Wunsch nach Absätzen bist nicht so wirklich nachgekommen...
Zumindest sieht es optisch nicht so viel anders aus .... VIEL Text.. auf engem Raum..
Und ich glaub, das meinte Phoenics hauptsächlich ![]()
Ich fahre seit fast 28 Jahren meinen MX-5 ohne Probleme, davor schon mal 323 (BA) und RX-8 (mein Tiefpunkt bei Mazda). Mein Vater hatte seit einem 323 von 1978 nur Mazda (626, 323F, 626, 5) und wenig Probleme...
Als der Familien-Golf 6 1.2 TSI (Problemmotor, bei uns 175.000 km ohne Probleme) ersetzt werden sollte, suchten wir nach etwas mehr Platz, etwas mehr optischer Präsenz, Automatik, zuverlässige Technik, preiswert - da bleibt nicht viel Auswahl:
Bei Mazda dann den CX-30 Probe gefahren und einen vorhandenen Revolution mit Automatik und AWD gekauft - fehlte nur Bose wegen Bauteilmangel. Bisher ziemlich problemlos - Mazda halt 😎
Mir hat das Design in erster Linie gefallen. Auch die Verarbeitung und das Preis/Leistungsverhältnis war interesannt.
Habe das erste mal ein Auto im Leasing gewählt und bin aktuell gewillt, das Fahrzeug zu übernehmen. Es gab zwar Garantiefälle (defekter Injektor und Defekte Batterie) in den letzten 2 Jahren. Diese wurden aber auf Garantie gewechselt.
Da Service für mich inzwischen wichtiger ist, als manch anderes, bin ich inzwischen überzeugter Mazda Fahrer.
Zuvor hatte ich den T-Roc mit dem 2.0 TSI. War eine richtige Fahrmaschine. Nach 18 Monaten habe ich diesen dann trotzdem verkauft. Knarzender Kunstoffs, Abrollgeräusche der 19" (keine Rathausverkleidung) und vor allem der Kundenumgang des freundlichen haben den Ausschlag gegeben.
Der Mazda ist eher ein Cruiser, was für mich vollkommen okay ist. Kleine Kritik ist das AT. Auf der Autobahn schalte ich deshalb immer in die manuelle Gasse, um dauerndes hoch/runter geschalte zu vermeiden.
Das Motorenkonzept, Preis/Leistung, kein Touchscreen.
Das sollte reichen oder ![]()
Wer vergleicht kommt an Mazda nicht dran vorbei! ![]()
Ich war vor über 20 Jahren zu einer (rein) japanischen Automarke gewechselt. Aus Ärger, weil unser großer deutscher Hersteller seine Mittelklassefahrzeuge für nur noch 4 Jahre Haltedauer beim Erstbesitzer produziert.
Seitdem gab's nur noch Verschleißteile zu ersetzen. Keine Reparaturen. Mein letzte Japaner hat nach Ablauf der Garantie 11 Jahre keine Inspektion mehr erhalten. Öl und Bremsflüssigkeit bekam er alle 2 Jahre von ATU. Und er läuft und läuft und läuft weiterhin.
Selbst wenn ich die Qualität des CX30 als sehr ordentlich einschätze, wird er wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit haben wollen als sein Vorgänger. Wäre er nicht quasi vom Himmel gefallen, ohne dass ich ihn gerufen hätte, würde ich seinen Vorgänger weiterfahren.
Ich habe mich schlicht und ergreifend für "jüngeres Blut" entschieden und schaue mal, was werden wird.
Wir wollten keinen Turbo!
Der Corolla Cross war uns zu laut.
Das der CX5 ab Modellwechsel so groß geworden ist, hatten wir nicht auf dem Schirm. Wegen des Modellwechsels, war die Nachlasspolitik des Händlers unverständlich. Der CX30 bot die gleiche Technik, fuhr sich ähnlich komfortabel und es gab hunderte Tageszulassungen. Und er sieht besser aus als der CX5, zumindestens unsere Meinung!