Winterräder

  • Wer in der Heutigen Zeit nicht verhandelt muß wohl zuviel Geld haben.

    Wenn man sieht wie Dinge als Angebot verschleudert werden ,dann weiss man in etwa wie hoch die Gewinnspanne mit unter ist.

    Ich bin mir nicht mehr zu Schade zu fragen ob am Preis noch was geht.

    Das ist mein sauer verdientes Geld

    Mazda CX 30 Selection G150, mit Design - und Premiumpaket, FWD, Ahkl, in Satinweiß Metallic , seit 10.02 22

  • Ich habe verhandelt und die

    WIN­TER­KOM­PLETT­RAD­SATZ 18 ZOLL SCHWARZ, BRID­GESTONE

    1.517,00 €1
    für 1300 bekommen

    Na ja, knapp 400 Teuronen für Felge samt Reifen sind auch nicht gerade geschenkt. Da sind 14 Prozent Nachlass auch nicht so gewaltig viel. Skoda zB. schenkt bei Kauf von vier Stück komplett 1 Stück! Das sind 25 Prozent. Mazda hat nichts zu verschenken, siehe Zubehörliste!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Verhandeln sollte man immer. Jeder Händler hat seine Spannen und wer kauft schon den Listenpreis. Wobei bei der aktuellen Situation am Fahrzeugmarkt, kein Händler bis zur Schmerzgrenze gehen wird und muß. 8)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Als Beispiel hier meine bestellten Winterräder für den CX30:


    Alufelgen Autec Ionik, Schwarz matt poliert, 6,5x16", ET 45,

    mit Winterreifen Bridgestone Blizzak LM005 in 215/65x16 98H


    Ich denke, dass diese schicken 16-Zöller vollkommen ausreichend und dem Fahrkomfort zuträglich sind.

    Ist natürlich auch alles eine persönliche Geschmacks- und Geldfrage.

    Mazda CX30 E-Skyactiv-X Selection, 186 PS, FWD, 6-Gang AG, 18" SR und 16" WR, Premium-Paket, Bose, 360 Grad Kamera..., Machine-Gray, Scheiben hinten nachträglich dunkel foliert, ex-Vorführwagen(EZ: 5/22), gekauft in 6/22

    -sowie weitere 40 Fahrzeuge seit 1972-

    Einmal editiert, zuletzt von Atze BS ()

  • Hallo zusammen,


    sitze soeben bei einen renomiertem Reifenhändler und suche eine Ecke wo ich mich ausheulen kann.

    Die schöne sollte heute die Wintrschuhe an bekommen! Sollte!!

    Nun nach dem 10 Uhr Termin und eine Stunde später waren die weichen Michelins auf den neuen Felgen drauf, bin dann daneben gestanden und habe mir noch eine Zigarette gegönnt. Beim kurzen Check musste ich einen DOT 2717 auf den neuen feststellen =O

    Bin dann direkt zum Kundenbetreuer der mir zuvor die Rechnung ausstellte hin, der mich nach dem er DOT überprüft hat, überzeugen wollte dass ich welche aus dem Altbestand gekauft habe. Als das wiederlegt wurde kam der gute mit der Aussage dass die Reifen bis sechs Jahre alt laut Michelin als Neu verkauft werden dürfen und dass es dazu ein Reifen Hersteller Zertifikat gäbe, was sich natürlich laut dem wisch von alleine wiederlegt hat.

    Nun wurde mir angeboten entweder einen Gutschein bei denen über 50€ anzunehmen, oder einen anderen verfügbaren Michelun Reifen mit annehmbaren DOT gegen Aufpreis anzunehmen, der innerhalb einer Stunde montiert wird. Das war um 12 Uhr! Habe den Reifen gegen Aufpreis angenommen, nun sitze ich immer noch hier und soeben nach mehrfacher Aufforderung wurde mit der Reifenmontage begonnen, 14 Uhr!

    Liebe Mazda Fahrer! Hätte ich anders handeln sollen??

    Schöne Grüße und haffw das ich bald hier weg darf! Nach meiner gestrigen Nachtschicht muss ich in paar Stunden wieder in die Nachtschicht, hoffe dass ich paar Minuten Schlaf finde...

    CX-30 e-SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 150 - Matrixgrau - Selection - DP - Automatik - 08/2022

  • Reifenkauf ist Vertrauenssache ;)!


    Wenn ich welche kaufe, ist es fester Bestandteil meiner Preisanfrage/-verhandlung, daß ich darauf bestehe "frische" Reifen zu bekommen und darauf hinweise, daß ich Reifen abweise, die älter als 16 Wochen sind.


    Manche Händler sagen, daß eine solche Forderung beim Lieferanten nicht akzeptiert würde und sie keinen Einfluß darauf haben. Ich habe aber einen Händler gefunden, der gegen 5 Euro Aufpreis darauf eingegangen ist. Das war mir die Sache wert, die Reifen waren immer noch etwas billiger als beim anderen Händler.


    Das ganze ist aber schon etliche Jahre her, ich weiß nicht, ob sowas heute noch geht.


    Andererseits bin ich etwas verwundert, daß bei einer so gängigen Größe wie für den CX-30 erforderlich sind, noch so olle Schinken auf Lager sind!

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Mit 5 Jahren alten Reifen wird bei einer Kontrolle schon die Stirn gerunzelt.