Heizung & Klimaanlage

  • @Mazi77

    Die Heizung für die Außenspiegel läuft gemeinsam mit der Heckscheibenheizung, also einfach Taste für die Heckscheibenheizung einschalten.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Ich benötige eure Hilfe.

    Mein CX-30 hat folgendes Problem:

    Er heizt bei eingestellten 21,5 Grad den Innenraum innerhalb von 20 Minuten auf sagenhafte 31 Grad auf.

    Im Anschluss wir der Innenraum Kühl. Und das bis auf 17 Grad nach einer guten Stunde Fahrzeit. ( AC natürlich bei 6 Grad Außentemperatur aus )

    Mein Händler sagt, er habe das bei einem Baugleichen getestet und der macht das auch so. Somit sei das Stand der Technik.

    Nun meine Frage: Wie reagiert eure Klimaautomatik ??? Regelt sie die Wunschtemperatur oder macht sie auch was sie will ??

  • Das kannst du hier alles nachlesen dieses Phänomen hatten viele. Zu dem Problem gibt es Abhilfe in Form von einigen Updates.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • sind bei Dir alle Updates aktuell? Grad für die Klima gibts da eins was dieses Verhalten korrigiert.;)

    Schau Dir mal den Firmware-Thread und den dazugehörigen Diskussions-Thread durch.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • :w0014: ....das gefällt mir. Und die coolen Smileys erst recht. :thumbup:Das zaubert mir, in der schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht, ich hoffe Euch geht es auch so. :*

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Zu den Updates die es wohl geben soll hier nun das Originalzitat meine Händler aus GL:


    vielen Dank für das Angebot Ihr Fahrzeug zu testen. Jedoch ist bei solchen Beanstandung immer zuerst zu überprüfen, ob Fahrzeuge aus der Bauserie sich ähnlich verhalten. Dies habe ich gestern bereits mit einem baugleichen CX-30 getan. Der Test erfolgte nach Ihren Angaben, allerdings war die Außentemperatur 7°C niedriger, was Auswirkungen auf die Heizleistung hat. Unser CX-30 zeigt das selbe Verhalten. Ca. 10 min. nach Fahrtantritt erreicht unser Thermometer im Messbereich eine Temperatur von 28,6°C und nach weiteren 30 min. Fahrzeit ohne Änderungen am Klimabedienfeld eine Temperatur von 23,4°C ( siehe Fotos im Anhang ) . Lediglich wird dabei die Gebläse Drehzahl heruntergefahren. Der Luftaustritt erfolgt dabei immer über den Fußraum. Somit verhält sich das Fahrzeug genau wie Ihr CX-30. Dies ist somit kein Defekt, sondern Stand der Serie. Diese Aussage habe ich auch vom Mazda Technical Support nach Übersendung der Beanstandung und der Messergebnisse erhalten. Es gibt kein Ersatzteil oder Software die bei dieser Beanstandung Änderungen hervorbringen können.


    Eingestellt waren 21,5 Grad

  • ja, so kann man Reklamationen auch entkräften..;(

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • So etwas kann man nicht nachvollziehen, es ist doch inzwischen erwiesen das durch die Updates die Klimaanlage besser geworden ist.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie