Irgendwo dran, muss halt gespart werden. Ich kann mich erinnern, dass 2019 bei meinem Toyota Corolla GR (damals schon über 45k€) auch ganz billige Reifen verbaut waren. Die waren so schlecht, dass im Kreisverkehr der Wagen hinten weggebrochen ist…
-
-
Naja, Toyo ist schon ziemlicher Mist, das muss man wirklich sagen!
Also wir fahren seit über 20 Jahren auf dem MX-5 NB Toyo Proxes und sind sehr zufrieden damit. Selbst kontrolliertes Driften ist damit möglich wenn es einem mal packt.
Und obwohl der MX-5 NB kein ESP bzw. kein DSC hat, ist er in all den Jahren noch nie wirklich mit den Toyos hinten unfreiwillig ausgebrochen.
-
sry ... ich hatte die Toyo Nanoenergy So-Reifen in 2014 auf meinem 3BM aufgezogen.
Die waren bei Nässe in Kurven gemeingefährlich.
Bei den Bridgestone REifen denke ich, dass es lediglich "harte Hunde" sind , manche sagen auch "Holzreifen"?
Aber wir sind ja hier im GJR-Thema ... und da gibt es von Toyo ebenso einen (ich sag mal) Looser
adac.de/reifentest-2024/ganzjahresreifen/205-55-r16/toyo-celsius-as2
bzw. (leider etwas älter, aber damals schon grenzwertig)
https://testberichte.de/2019/toyo-tests/celsius-testbericht
Stärken: gute prognostizierte Laufleistung, geringer Abrieb, geringes Gewicht, niedriger Kraftstoffverbrauch
Schwächen: schwach auf trockener Fahrbahn, Schwächen auf nasser Fahrbahn, Schwächen auf winterlicher Fahrbahn
(ich wollte es nur mal erwähnt haben) -
Ich stand vor knapp 2 Jahren vor demselben „Problem“. Ich habe mir die gleichen Reifen (Pirellis) mit Felgen gegönnt und wechsele jetzt trotzdem; eigentlich blöde. Bestimmt nicht meine letzte Dummheit 🙄😂.
-
Ich bin ja von meinen Goodyear Vector 4Seasons seeehr zufrieden. Die haben über 70.000km gehalten 👍. Ich habe sie nun wieder aufgezogen.
-
Ich habe sie nun wieder aufgezogen.
OMG, wie willst du da nur sicher über den Winter kommen?

-
Die letzten GJR, die ich hatte, waren welche von Falken auf einem Renault Megane Kombi mit 101 PS. Die waren bei Nässe eher nicht gut.
Bei der Auswahl jetzt habe ich mir den letzten ADAC Test durchgelesen. Wichtig war mir das Fahrverhalten auf trockener und nasser Straße. Fahrverhalten auf Schnee und Laufleistung haben bei mir keine Priorität. Ich hatte erst den Continental erwogen, mich dann aber doch für den Pirelli entschieden
-
speziell auf nasser Fahrbahn sind die Pirelli spitze. Besser als meine vorherigen Sommer- sowie Winterreifen.